top of page

"Die beste Version in der Zukunft" - Rückschau auf ein visionäres Event



Ich bin erst Sonntagabend von der Reise auf die Visionenparty der Lift Trust Coaching Ausbildung von Veit Lindau heimgekommen. Gefeiert wurde im Kursalon – Wiesbaden. Eine unglaublich ehrwürdige und charmante Location und Stadt.


Die Veranstaltung bestand aus einem Tagesworkshop und einer Party, die unter dem Motto stand, in die Zukunft zu reisen. In die Zukunft, seiner besten Version von sich selbst. Diese galt es dann konsequent zu spielen. Schauspielerisches Talent inbegriffen.


Ich muss gestehen, der bloße Gedanke, 1400 Menschen um mich zu haben, hat mich lange zögern lassen. Ich bin normalerweise etwas kleinteiliger unterwegs 😉

Letztendlich hat meine Neugierde gesiegt, Veit Lindau live zu sehen, Menschen zu begegnen, die ich bisher nur virtuell kannte und in die positive Stimmung einzutauchen, die ich bereits im Vorfeld vermutet hatte.





Und was soll ich sagen: Es war überwältigend. Vor allem zwei Punkte:

Erstens, Veit in seiner Emotion beobachten und spüren zu dürfen, 1400 Menschen gegenüberzustehen, die er die letzten Jahre virtuell ausgebildet hat. Den Jubel von 1400 Menschen zu hören, die er bis dato nur über die Kamera aus einem grünen Raum heraus adressiert hatte, hat ihn sichtlich tief bewegt.

Und 1400 mit.


Die Vision, die er vor Jahren hatte, Menschen in Achtsamkeit und Bewusstseinsarbeit zu trainieren. Die Erfahrungen seiner dreißigjährigen Coaching-Arbeit zu teilen und didaktisch so aufzubereiten, dass Menschen andere Menschen auffangen, unterstützen und begleiten können, und zwar auf einer fundierten, professionellen und tiefen Ebene, hat ihn dabei getragen.

Und Samstag Abend hat er den Lohn dafür eingefahren.

Hat er seine Vision von damals im wahrsten Sinne des Wortes vor sich stehen gesehen.

Was für ein erhebender und zugleich inspirierender Moment.

Wie schön, diesen miterlebt zu haben und richtiggehend in dieser wohlwollenden, knisternden und dankbaren Energie gebadet zu haben.

Zweitens habe ich es speziell in Zeiten wie diesen, wo uns eine Hiobsbotschaft nach der anderen erreicht, überall Unsicherheit spürbar ist und negative Nachrichten derzeit einen weit höheren Anteil der Nachrichten einnehmen als Positive, sehr genossen, von Menschen umgeben zu sein, die neben dem realistischen Blick hinsichtlich der Herausforderungen unserer Zeit, ihren Beitrag und Wert (an)erkennen.


Die sich auf den Weg machen, um stabil aus sich heraus für andere eine Unterstützung zu sein. Ich konnte mit ausschließlich inspirierenden und positiv denkenden Menschen sprechen, die lösungsorientiert in die Zukunft blicken. Die antreten, um im Kleinen wie im Großen zu wirken. Die daran arbeiten, eine stabile Säule zu werden und letztlich eine für ihr Umfeld zu sein. Vorbilder. Anker. Wegbegleiter/innen.


Diese Menschen sind vor knapp zwei oder einem Jahr losgegangen, um ihre Vision zu schärfen und Stück für Stück in die Umsetzung zu bringen.

Jede/r Einzelne hatte etwas zu erzählen. Hatte einen Traum oder bereits erste Schritte setzen können, diesen zu erden.


Foto: Veit Lindau