2027 - Mein Blick auf die Zukunft und wie du dich dafür in Stellung bringst

Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich nun bereits mit Human Design. Mal weniger intensiv, mal sehr intensiv. Mittlerweile ist es seit 3 Jahren in meiner täglichen Praxis angelangt und ein nicht mehr wegzudenkendes Tool.
Warum? Weil ich die Ausgangsbasis, die man dafür erlangt, für meine Mentorings so sehr schätze. Es bringt mich unmittelbar in Kontakt mit dir. In direkte Auseinandersetzung und Reflexionsräume. Es bringt Vergessenes an die Oberfläche. Zeigt Potenziale und Fähigkeiten auf, die wirklich besonders sind. Die du unter Umständen selbst nicht als besonders wahrnehmen kannst. Es zeigt Interaktions-Dynamiken auf, die so manches Thema erklärbar machen. Es lehrt dich in die Akzeptanz zu kommen – mit vor allem dir, aber auch anderen. Dich aus der Bewertung zu entlassen. Die wesentlichen Themen zu fokussieren. Es zeigt dir, welche Energie im außen wirkt. Wie du dich authentisch zeigst. Und – by the way – gibt es dir auch einen neuen Blick für dein Umfeld. Jede/n einzelne*n als das Wunder wahr zu nehmen, dass er/sie ist. Nichts vorauszusetzen. Nichts anzunehmen – nur, weil es dir leicht von der Hand geht. Offen zu bleiben. Neugierig zu sein. Achtsam zu werden.
Klarheit für dich und dein Umfeld zu schaffen.

Das ist die eine Seite. Dich mit dir in einen besseren Kontakt zu bringen. Klarheit für dich und dein Umfeld zu schaffen.
Die andere Seite – die mich an Human Design fasziniert – ist, der Zukunft realistischer begegnen zu können. Einer Zukunft, die wie es scheint, immer disruptiver zu werden scheint. Planung und Struktur könnten zukünftig mehr und mehr der Gegenwärtigkeit und dafür notwendig werdendem Instinkt weichen. Intuitives Handeln setzt Selbstvertrauen und Eigenverantwortung voraus.
Wer Lust hat, die letzten 400 Jahre unter dem Aspekt von Human Design zu beleuchten und eine vage Aussicht auf die Zukunft bzw. jene Qualitäten, die von uns gefordert sein könnten zu wagen, sei herzlich eingeladen sich mit mir auf diese Rückschau und eine Visionen-Reise à la Human Design zu begeben.
Das Lebenskreuz gibt insbesondere darüber Auskunft, worin der tiefere Sinn, die Aufgabe, der Lebenszweck liegen könnte.
Vorab.
Für mich stellt das individuelle Chart bzw. das Kraftfeld anhand genauer Geburtsdaten dar, mit welchen Potenzialen und Kompetenzen, Sichtweisen, Perspektiven, Motivatoren, Antreibern, etc. du ausgestattet wurdest, um dein persönliches Leben zu meistern.
Das Lebenskreuz gibt insbesondere darüber Auskunft, worin der tiefere Sinn, die Aufgabe, der Lebenszweck liegen könnte. Welche Ausrichtung dein Lebe nimmt, auf welcher Bühne des Lebens du stehst, welche Akzente du setzt, welch Motivatoren und Blickweisen dem zugrunde liegen. Letztlich erschließt sich dein Lebenszweck nicht immer sofort, wenn man das Chart versucht zu interpretieren. Immerhin hat man ein ganzes Leben Zeit, dieses zu entrollen. Schritt für Schritt – einer Lernetappe nach der anderen folgend – entwickeln sich Potenziale zu Fähigkeiten und Kompetenzen. Meiner Meinung nach – zumindest sehe ich es heute so - ziehst du, über dein Energiefeld, genau jenes in deine Aura, was dich erlernen lässt dich bestmöglich zu entwickeln und diesem, deinem Leben mit all deiner Kraft zu begegnen.
So wie jeder sein eigenes „Kreuz zu tragen hat“ was sich über das persönliche Chart zeigt, gibt es auch kollektive, zyklische Kreuze, die uns über lange Zeitabschnitte begleiten und Themen vorgeben, die es als Kollektiv, als Menschheit zu meistern gilt. So neigt sich gerade ein Kreuz, das uns die letzten 400 Jahre begleitet hat, mit 2027 dem Ende zu. Es hat von 1615 an gewirkt.
Nicht nur Human Design spricht von diesem anstehenden Zeitenwandel.
Vor allem im Nachgang lassen sich kollektive Entwicklungen auf faszinierende Art & Weise nachvollziehen, warum es, meiner Meinung nach, auch sehr spannend ist darüber Trends, Tendenzen und Themen der Zukunft abzuleiten.
Nicht nur Human Design spricht von diesem anstehenden Zeitenwandel, sondern auch die Astrologie und z.B. Numerologie. Ich bin sicher, da reihen sich noch die einen oder anderen „Wissenschaften“ dazu, die ich aktuell gar nicht am Radar habe.
Aus der Astrologie – damit beschäftige ich mich allerdings sehr wenig – hört man vom Wechsel in das Wassermann-Zeitalter dem vorerst vorausgeht, dass das Tierkreiszeichen vom Steinbock in den Wassermann wechselt. Also einem Erde-Element, das von einem Luft-Element abgelöst wird. Gänzlich neue Qualitäten voraussetzt. Du wirst sehen, dass sich hier Parallelen zeigen werden.
Ich durfte punktuell, jahrelang mit einer Numerologin – Jhudith J’noun - aus TelAviv arbeiten (leider bereits verstorben), die in diesem Thema sehr hellsichtig und sensitiv war. Ihr Lebenswerk war es, das Alte Testament aus dem Hebräischen ins Deutsch zu übersetzen und immer wiederkehrende Zahlen zu lesen bzw. zu deuten. In Israel hat die Numerologie eine große Bedeutung schon der eine oder die andere widmet diesem Thema sein/ihr Leben. Jhudith hat bereits vor Jahren begonnen, uns von diesem bevorstehenden Energiewandel zu erzählten und uns darauf einzustimmen, wie besonders